Werbetechnik

Werbe,-Firmenschilder

Diese Schilder stellen ein wichtiges Medium zur Kommunikation zwischen Anbietern und Ihren potenziellen Kunden dar. Sie informieren nicht nur, sonder spiegeln auch auf den ersten Blick die Unternehmensphilosophie wieder. Ein hochwertig gestaltetes Schild kann maßgeblich dazu beitragen einen Neukunden das erste Mal in das Unternehmen bzw. in die Praxis zu „locken “oder ihn von der Qualität der Firma zu überzeugen.

Schild ist nicht gleich Schild. Gerade im Bereich der Werbeschilder hat sich in den letzten Jahren eine Menge getan, vor allem wenn es um die Produktion von Werbeschilder geht. Vor etwa 25 Jahren hat man jedes Schild noch individuell mit einfarbigen Folienplotts beklebt. Durch die Anfänge des Digitaldrucks Mitte der 90er Jahre war es auch möglich mehrfarbig bedruckte Vinylfolien auf die Werbeschilder zu kaschieren. Das neueste Verfahren des 21. Jahrhunderts ist nun der Digital UV-Direktdruck. Dieses Druckverfahren ermöglicht es unmittelbar auf allen Schilder-Materialien in Fotoqualität zu drucken. Werbe-Schilder erlebten durch dieses Druckverfahren eine wahre Wandlung was Layout, Farbe und Kreativität betrifft. Schluss mit langweiligen einfarbigen Werbeschildern. Ab sofort ist Werbung mit hochauflösenden Bildern auf den Schildern angesagt.

Leuchtwerbung

Leuchtreklamen bestehen meist aus einem transluzentem Schild, hinter dem eine Lichtquelle (meist Leuchtstofflampen, Leuchtröhren, neuerdings auch Leuchtdioden und Leuchtfolien) angebracht ist. Besonders bei großflächigen Anlagen oder Profilbuchstaben mit überdimensionalen Ausmaßen ist die Ausleuchtung durch herkömmliche Leuchtröhrenechnik nach wie vor empfehlenswert, da die Leuchtkraft von Leuchtröhrenanlagen gegenüber Standard-LED-Lösungen höher ist. Für das abdeckende halbtransparente Material wird Acrylglas verwendet, welches opak in verschiedenen Farben erhältlich ist. Plexiglas ist wetter- und ultraviolett- bzw. tageslichtfest und kann sehr gut mit Lasern zu Konturen geschnitten werden.